ICH BIN JAHRELANG DEM GELD HINTERHER GELAUFEN. RICHTIG WÄRE GEWESEN DER FREUDE, DEM GLÜCK HINTERHER ZU LAUFEN!

Stefan Dederichs

DU BIST EIN MAGNET, DER ALLES ANZIEHT WAS DU FÜHLST UND DENKST!

Stefan Dederichs

DU BIST DER ARCHITEKT DEINES LEBENS, DU ENTSCHEIDEST WOHIN DER WEG GEHT. DU ENTSCHEIDEST ÜBER ERFOLG UND MISSERFOLG. NICHT DIE UMSTÄNDE!

Stefan Dederichs

ES GIBT KEINE GRENZEN, WEDER FÜR GEDANKEN, NOCH FÜR GEFÜHLE. ES IST DIE ANGST, DIE IMMER GRENZEN SETZT!

Stefan Dederichs

Rhetoriktrainer Stefan Dederichs ist der Experte für Vertriebsrhetorik

Kurze Definition

Rhetoriktrainer Stefan Dederichs Spiegeltechnik

Rhetorik ist die Kunst der Beredsamkeit. Die Aufgabe der Rede ist es, den Zuhörer von einer Aussage zu überzeugen oder zu einer bestimmten Handlung zu bewegen.

Beschreibung

Aristoteles zählt zu den Begründern der Rhetorik und das bereits vor ca. 2400 Jahren. Aufgabe der Rhetorik ist es, eine Gemeinsamkeit zwischen Redner und Zuhörer herzustellen. Unter Rhetorik versteht man heute vor allem die Redetechnik vor großem Publikum. Das beinhaltet die Vorbereitung, den Aufbau und die sprachliche Gestaltung eines Vortrags – quasi die Anleitung zum freien Reden. Rhetoriktrainer lehren dem Trainee, wie er wirkungsvoll präsentiert und vorträgt. Sie vermitteln dem Trainee, wie er eine hohe Überzeugungskraft erhält und Nervosität abbauen kann.

Der Experte

Als Rhetoriktrainer unterscheidet sich Stefan Dederichs von den meisten Trainern dadurch, dass sein Rhetoriktraining vertriebsorientiert ausgelegt ist. Das Training ist für jeden hilfreich, der verkaufsorientiert präsentieren muss. Die Verkaufsrhetorik hilft dem Verkäufer, überzeugend aufzutreten und gleichzeitig zu einer starken und wirkungsvollen Persönlichkeit zu reifen. Die Körpersprache ist immens wichtig für die Wirkung des Verkäufers auf den Kunden. Dennoch wird sie in den meisten Verkaufstrainings vernachlässigt. Stefan Dederichs lehrt als Rhetoriktrainer Körpersprache zu entschlüsseln, anzuwenden und für den eigenen Erfolg zu nutzen. Die Trainees gewinnen mehr Vertrauen und Sicherheit im eigenen Auftreten. Selbstsicheres und überzeugendes Vortragen und Präsentieren ist der Schlüssel zum Erfolg. Das Auftreten vor der Gruppe ist wie ein Theaterstück: Nur wenn der Auftritt insgesamt meisterhaft ist, belohnt das Publikum mit Standing Ovations.

<<Zurück zur Glossar Übersicht